Schangsongs, Teddybears und kleine Affären

Eine Tour de Force bietet das Quartett "Robert, Du & ich" auf seinen Konzerten und Matinees, auf Vernissagen und Hochzeiten, aber auch auf den großen und kleinen Bühnen in Rheinland-Pfalz und Saarland.

Als Nostalgie-Band sehen sich die vier Musiker nicht; vielmehr werden viele bekannte Lieder eigenwillig und mit viel Sinn für Details umarrangiert und augenzwinkernd in einen neuen Zusammenhang gestellt.

So wird aus "Mein kleiner grüner Kaktus" ein Bossa Nova, und Ellingtons "Caravan" kommt, mit deutschem Text, als lärmige Groteske daher. Die Zwanzigerjahre werden mit Couplets von Otto Reutter (Der Überzieher) gewürdigt, bevor mit weiteren Schlagern den Comedian Harmonists und Marlene Dietrich die Ehre erwiesen wird.

Während viele Stücke des Ensembles tanzbar sind (Peter Kraus!
Ted Herold! Tommy Kent!), wird das Programm abgerundet
durch eine Handvoll wunderschöner Balladen.

 

DIE BAND:

RALF HUNSICKER
Gesang, Gitarre

Echt saarländischer Entertainer, Vollblut-Sänger, übertönt mit seinem groovigen Organ gerne auch mal eine ganze Combo und kann doch sooo sensibel sein. Spielt eine knallharte Gitarre, besticht durch Stilsicherheit, hat eine verdammt große Platten- und Büchersammlung und kocht wie ein Weltmeister. 

Kennt man von: Sing'n Swing, Fracksause ...

 

Robert Bour 
Klavier, Akkordeon, Gesang

Robert Bour, Multiinstrumentalist und einziger Junggeselle in der Band, kümmert sich hauptamtlich um die Tasteninstrumente. Neben Klavier und Akkordeon quält er während der Proben ungefragt die Geige, pflegt eine heimliche aber unerwiderte Liebe zur Gitarre und ist außerdem der schlechteste Schlagzeuger Europas.

Kennt man von: Dizzy ThangSoul's11, Disco Inferno,  Fracksause, Painted Black ...  

 

mARTIN rINK 
Saxophone, Klarinette, Gesang

Martin Rink, 2017 zur Band gestoßen. Nach eigenen Angaben so etwas wie der Straßenfußballer des Jazz: startet gerne unerwartete Sololäufe und ist um jede Pause dankbar. Schließt mit seinem Gebläse manche Lücke in der Viererkette. 

Kennt man von: Soul's11, Fracksause, DNS, 2BAD, Taktlos ... 

 

Jürgen Wagner 
Schlagwerk, Gesang

Der hat uns gerade noch gefehlt, denn er ist die Rhythmusgruppe. Ob Polka, Hilly-Billy, Tango, Swing, Bossa-Nova, Hip-Hop Grooves und vieles mehr, alles spielt er technisch versiert und mit diesem besonderen Feeling. Außerdem kennt er die meisten Musikerwitze, wodurch er fast automatisch für diese Kapelle praedestiniert ist.

Kennt man von: Dizzy Thang, Soul's11, Fracksause, Boogaloo, Cabanis, Fillmore Blues Band, Drowning Butterflys, Taktlos...

 

UDO WERLE
Bass, Gitarre, Ukulele

Udo Werle, zu Hause auf allen Saiten der Welt, (u. a. spanische Gitarre, Fingerstyle und klassische Gitarre) und bis 2015 Teil unserer Combo.

Kennt man von: "Udo und Marion" und Changes.

 

Impressum     Home     Termine     Presse     Kontakt     Gästebuch     Links